Musik verbindet Generationen

Rheinische Musikfreunde Kettig e.V.

IMG_5822-2

Blaskapelle buchen

Von moderner Unterhaltungsmusik über Marsch- bis hin zu klassischer Blasmusik. Dein Blasorchester für jeden Anlass.

d132f311-0fbc-4e2f-9fdf-dd93fc63

Mitglied werden

Du möchtest mit uns Musik machen? Besuch uns gerne bei einer Probe oder ruf an. Gerne kannst du uns auch inaktives Mitglied unterstützen.

2019_04

Aktuelles/Blog

Wir informieren dich wo wir unterwegs waren und welche Veranstaltungen geplant sind. Schau gerne vorbei.

Wer wir sind..

Wir sind ein ca. 25 köpfiges Blasorchester mit Musizierenden zwischen 16 uns 65 Jahren. Unser Repertoire reicht von moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu klassischer Blasmusik.

Gegründet im Jahr 1957, freuen wir uns über eine lange Vereinsgeschichte mit bei allen Mitgliedern beliebten Traditionen.

Du möchtest mehr zu uns erfahren, bei uns mitmachen oder suchst ein Orchester für deine Feier?

Unsere Besetzung

Musikverein, Musikverein Koblenz, Musikverein Mayen-Koblenz

Klarinette

Manuela Hommer

Julia Müller

Nadine Schütze

Querflöte

Alessa Kaufmann

Lisa Moskopp

Lara-Sophie Wagner

Saxophon

Johanna Graeff

Miriam Pinger

Alexander Willems

Tenorhorn

Patrick Jungblut

Stefan Pinger

Horn

Larissa Hoefer

Christian Jung

Musikverein Kettig, Rheinische Musikfreunde Kettig, Musik, Blasorchester

Tuba

Dirk Geisen

Matteo Kaufmann

Carsten Moskopp

Musikverein Koblenz, Blaskapelle Koblenz, Orchester Kettig, Mayen-Koblenz, Musik

Posaune

Markus Müller

Musikverein Koblenz, Musikverein, Kettig, Weißenthurm, Mülheim-Kärlich

Trompete

Vanessa Dahlem

Daniela Hillesheim

Reinhard Jung

Dominik Kiel

Jens Wiese

Musikverein Koblenz, Musikverein Urmitz, Musikverein Weißenthurm

Flügelhorn

Wolfgang Hommer

Christoph Müller

Schlagwerk

Fabian Görges

Du möchtest uns kennenlernen?

Komm gerne bei unserer Probe vorbei oder ruf uns an. Wir proben jeden Dienstag, 19:30 – 21:30 Uhr

Hauptstraße 19, 56220 Kettig